Öffentliche Bekanntmachung des Wahlausschusses zur Sozialversicherungswahl 2017

Bekanntmachung

Bekanntmachung: Erweiterung Geltungsbereich Unfallverhütungsvorschriften

Die Vertreterversammlung der UVB hat auf ihrer Sitzung am 21. Juni 2016 beschlossen, alle bereits vom zuständigen Ministerium genehmigten Unfallverhütungsvorschriften der ehemaligen Eisenbahn-Unfallkasse ab 1. Januar 2017 für alle Unternehmen, mit Ausnahme der Unternehmen nach § 125 Abs. 1 Nr. 1 SGB VII, für die die UVB zuständig ist, in Kraft zu setzen.

Die Unfallverhütungsvorschriften wurden vom zuständigen Bundesministerium des Innern mit Schreiben vom 06.10.2016 (AZ: D6-30112/3#14) genehmigt.

Die entsprechenden Unfallverhütungsvorschriften der UVB finden Sie ab 1. Januar 2017  in unserem  Mediencenter

Bekanntmachung: 2. Nachtrag zur Unfallverhütungsvorschrift DGUV Vorschrift 2

Die Vertreterversammlung der UVB hat auf ihrer Sitzung am 21. Juni 2016 den 2. Nachtrag zur DGUV Vorschrift 2 „Betriebsärzte und Fachkräfte für Arbeitssicherheit“ beschlossen. Der 2. Nachtrag wird am 1. Januar 2017 wirksam.

Der 2. Nachtrag wurde vom zuständigen Bundesministerium des Innern mit Schreiben vom 6. Oktober 2016 (AZ: D6-30112/3#14) genehmigt.

Die aktualisierte DGUV Vorschrift 2 finden Sie ab dem 1. Januar 2017 in unserem Mediencenter.

Bekanntmachung: Sitzung des Wahlausschusses der UVB

Der Wahlausschuss der Unfallversicherung Bund und Bahn für die Sozialversicherungswahl 2017 wird sich am 14. Dezember 2016 zu seiner zweiten Sitzung zusammenfinden.

Sitzungsbeginn ist 12:00 Uhr, der Sitzungsort ist bei der DB Services GmbH, Joachimstraße 8, Sitzungsraum Erdgeschoss (ehemalige Bücherei), 30159 Hannover. Die Sitzung ist öffentlich.

Bekanntmachung: Änderung in der Besetzung des Wahlausschusses

Der Vorstand der Unfallversicherung Bund und Bahn hat in seiner Sitzung am 2./3. November 2016 beschlossen, die Besetzung des Wahlausschusses der UVB für die Sozialwahl 2017 wie folgt zu ändern:

Frau Birgit Pelz wird von ihrem Amt als Beisitzerin im Wahlausschuss der UVB entbunden. Als Nachfolgerin wird Frau Martina Zehner und als deren Stellvertreter Herr Reinhard Dierßen bestellt.

1 2 3 >