Junge Auszubildende arbeiten zusammen.

Deine Ausbildung bei uns – wir suchen Dich!

Wir, die UVB, sind die gesetzliche Unfallversicherung im Bereich von Bund und Bahn – das heißt, bei uns sind beispielsweise alle Menschen versichert, die im öffentlichen Dienst des Bundes angestellt sind oder bei der Deutschen Bahn AG arbeiten. Dazu kommen noch viele weitere öffentliche Einrichtungen, so dass wir insgesamt etwa 5,4 Millionen Menschen versichern.

Insgesamt arbeiten bei der UVB deutschlandweit an insgesamt elf Standorten etwa 700 Menschen, die meisten davon in Wilhelmshaven.

Als Auszubildende/r bei der UVB wirst Du von uns umfassend persönlich betreut – zusätzlich zur zentralen Ausbildungsleitung kümmern sich fachliche Ansprechpersonen um Deine praktische Ausbildung. Die Betreuung durch unsere Ausbilder ist individuell auf den jeweiligen Ausbildungsberuf und auch optimal auf die spätere Prüfung abgestimmt.

Als Arbeitgeber des öffentlichen Dienstes bieten wir einen sicheren Ausbildungsplatz und gute Übernahmechancen. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, im Anschluss an die Ausbildung bei uns ein berufsbegleitendes Studium zu absolvieren.

In Deiner dreijährigen Ausbildung lernst Du Deinen Beruf in unseren unterschiedlichen Fachbereichen von allen Seiten kennen. Wir bereiten Dich optimal auf Deine Zwischen- und Abschlussprüfungen vor.

Als Auszubildende/r bekommst Du von Anfang an Deinen eigenen Arbeitsplatz und übernimmst früh eigene Aufgaben – natürlich immer mit der Möglichkeit, Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Diese Fähigkeiten solltest Du mitbringen, um bei uns eine Ausbildung zu beginnen:

• Du hast mindestens einen Realschulabschluss,
  • die Fächer Deutsch und Mathe liegen Dir besonders,
  • Kommunikation ist Deine Stärke,
  • Du erweiterst gern selbstständig Dein Wissen,
  • Du gehst strukturiert an neue Aufgaben heran und
  • Du arbeitest gerne im Team.

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!