Geschäftsführerwechsel bei der UVB

01.09.2020

Mehr als 18 Jahre war Bernhard Schneider (Bild rechts) Geschäftsführer der UVB und ihren Vorgängerinnen – Ende August ging er in den Ruhestand. 2002 begleitete er im letzten halben Jahr der Bundesausführungsbehörde für Unfallversicherung den Übergang zur eigenständigen Unfallkasse des Bundes (2003). Die Fusion mit der Eisenbahn-Unfallkasse (EUK) zur heutigen UVB im Jahre 2015 hatte in ihm eine treibende Kraft.

Auf dem Posten des Geschäftsführers folgte ihm zum 1. September Johannes Spies. Der bisherige Verwaltungsleiter und stellvertretende Geschäftsführer der UVB kann ebenfalls auf eine jahrelange Tätigkeit in der Behörde zurückblicken und hat seine Wurzeln in der EUK, wo er seine berufliche Laufbahn im Jahre 2001 begann.

< Zurück zu: Aktuelles