Lose Anordnung ausgewählter Informationsbroschüren der UVB

Medien und Regelwerk

Wir stellen Ihnen zur Unterstützung der Aufgaben im Arbeits- und Gesundheitsschutz verschiedene Medien zur Verfügung: Unfallverhütungsvorschriften, Informationsbroschüren, Filme und eine Handlungshilfe zur Beurteilung der Arbeitsbedingungen.

Sie möchten Schriften (z. B. Merkblätter) und Medien (z. B. Plakate, CD-ROM) bestellen? Diese haben wir in unserem Mediencenter für Sie zusammengestellt. Ergänzend bieten wir Ihnen dort auch den Download vieler Schriften an. Des Weiteren besteht die Möglichkeit, sich für Unterweisungen oder Schulungen Filme auszuleihen (max. Verleihfrist 20 Tage). Eine Übersicht der von uns angebotenen Medien finden Sie in unserem Medienverzeichnis.

Die angebotenen Medien können kostenlos heruntergeladen werden. Dabei sind folgende Bestimmungen zu beachten: Die Urheberschaft muss jederzeit unzweifelhaft zu erkennen sein. Die Gestaltung darf nicht verändert werden. Inhalte dürfen nicht verändert werden. Das Logo darf nicht entfernt oder überklebt werden. Der Name des Nutzers darf nicht aufgebracht werden. Das Hinzufügen oder Ändern von Texten oder auch die Veränderung einzelner Wörter ist nicht erlaubt. Die Produkte dürfen nicht verkauft werden.