Häufige Fragen zur Benutzerverwaltung
Wir haben die häufigsten Fragen zur Benutzerverwaltung für Sie an dieser Stelle zusammengefasst.
In der Benutzerverwaltung des Programms können Name, Vorname, Passwort, Org.-Bereich, Telefon und E-Mail geändert werden. Der HH-Administrator wird im Öffentlichen Bereich in der obersten Organisationseinheit angezeigt.
Wenn der Zugang ins Programm für den HH-Administrator nicht mehr möglich ist (Benutzername und/ oder Passwort vergessen), kann ein IT-Administrator auf der config-Seite des Programms den Benutzernamen sehen bzw. das Passwort neu vergeben.
Der Benutzername ist über das Programm oder die config-Seite nicht änderbar. Behelfslösungen wären:
• Ändern des Benutzernamens direkt in der Datenbanktabelle. Dafür gibt es jedoch keinen einheitlichen Weg, da jede Datenbank verschieden ist.
• Löschen und Neuanlegen der kompletten Datenbank. Wenn die Struktur im Öffentlichen Bereich noch nicht sehr umfänglich ist und nur wenige Benutzer angelegt sind, halten sich Datenverlust und Aufwand in Grenzen. Die meisten Daten können über die Export-Funktion gesichert und danach wieder importiert werden (Arbeitsplanerinhalte, Eigene und Betriebsspezifische Prüflisten/Vorlagen, Dokumentationsarchiv). Im Strukturbaum angelegte Organisationseinheiten und Arbeitsplaner sowie die Benutzerverwaltung können jedoch nicht exportiert/gesichert werden.
Die Handlungshilfe 4.0 unterstützt die Subtree-Authentication. Eine Benutzeranmeldung mittels Single-Sign-On ist nicht vorgesehen.